Erfahre mehr über mich

Persönlich

Am 29. Juli 1991 im nahegelegenen Tamsweg bin ich auf die Welt gekommen. In Krakauebene – Bezirk Murau – aufgewachsen genoss ich die frische Bergluft und zog auch hier meine ersten Schwünge.

Kochen & Garten

mehr als nur Nahrungsaufnahme

Lesen & Entspannen

Energie sparen und sammeln

Sport

gehört Sommer wie Winter zu meinem Leben

Maddox

hält mich immer auf Trap und ist ein treuer Begleiter

Kochen & Garten

mehr als nur Nahrungsaufnahme

Sport

gehört Sommer wie Winter zu meinem Leben

Lesen & Entspannen

Energie sparen und sammeln

Maddox

hält mich immer auf Trap und ist ein treuer Begleiter

Kochen & Garteln

Ernährung ist für mich als Sportlerin nicht bloß Nahrungsaufnahme. Ausgewogene und schmackhafte Gerichte sind mir sehr wichtig. Wenn ich die Zeit finde, dann ist Kochen ein Muss. Am liebsten mit eigenem Gemüse direkt aus dem Garten. Da macht sich die Kindheit am Bauernhof mit Mamas Küche bezahlt 🙂

Maddox

Spielen, Toben, Kuscheln, Spazieren….. Das sind die liebsten Beschäftigungen von Maddox. Er bringt mich immer zum Lachen. Habt ihr schon einmal einen deutschen Schnauzer mit Fahrtwind im Gesicht gesehen?

Sport

Sommer wie Winter mein Leben. Abfahrt, Super-G und Riesenentorlauf sind meine Hauptdisziplinen im Winter. Eine alpine Kombination oder ein Parallelevent kann gerne mal dazwischen kommen. Im Sommer liebe ich es die Natur zu genießen und mich zu bewegen. Radfahren ist nicht nur eine gute Ausdauer-Grundlage, sondern auch eine meiner Lieblingsaktivitäten im Sommer, neben Tennisspielen.

MEINE GRÖßTEN ERFOLGE

Weltcup 

Abfahrt, Gesamtwertung Abfahrt

Europacup

Abfahrt, Superkombi, Gesamtwertung, Gesamtwertung Riesenslalom, Gesamtwertung Superkombi

Was es sonst noch zu wissen gibt

Meine Ausbildung hat mich nach Volksschule Krakauebene und Sporthauptschule Murau nach Schladming geführt. Skihandelsschule und dazugehörigen HAK-Aufbaulehrgang habe ich dort absolviert.

Als Sternzeichen Löwe ist mir der Kampfgeist in die Wiege gelegt worden. Das kommt mir im Sport natürlich zu Gute. Vielleicht hat mich auch der Gerechtigkeitssinn meines Sternzeichens beruflich zur Polizei geführt.